ERFOLGSSTORY VON M. BIERWIRTH

 
 

„Distribo hat mir eine Chance gegeben und ich habe sie wahrgenommen.“

 

Herr Bierwirth begann 2006 mit seiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei Distribo. Bereits während seiner Ausbildung wurde Herr Bierwirth im Lagerleitstand eingesetzt und kümmerte sich dort um die Auftragsdisposition. Relativ schnell erkannte Herr Bierwirth, dass die Anforderungen sehr hoch gesetzt wurden und schloss als Klassenbester seine Ausbildung ab. Über die Jahre verringerte sich sein Anteil an der praktischen Arbeit im Lager. Es wurde immer wichtiger, die Abläufe im Lager durch technische und IT-gestützte Lösungen zu ergänzen. „Damals habe ich mir vieles selbst erarbeitet und habe immer nachgefragt, dann kam irgendwann die Anerkennung“. Mit dem Umzug des Logistikzentrums und der neuen technologischen Umstellung hat Herr Bierwirth die wesentlichen Veränderungen des Unternehmens miterlebt. Im Sommer 2018 wurde er zum Teamsprecher des Lagerleitstandes befördert und ihm wurde somit eine hohe Verantwortung zugeschrieben. Die Erfahrungen, die Herr Bierwirth über die Jahre gesammelt hat, sind für seinen aktuellen Aufgabenbereich unbezahlbar.

Heute ist Herr Bierwirth Teamsprecher im Lagerleitstand, der Ansprechpartner für die Auftragsdispositionen sowie ein wichtiger Ansprechpartner für die Auszubildenden. Als nächste spannende Etappe nimmt Herr Bierwirth zur Zeit an dem internen Führungskräftenachwuchsseminar teil, welches ihn dazu qualifiziert Teamleiter des Lagerleitstandes zu werden. Herr Bierwirth hat bereits diverse Fortbildungen besucht und hat sich laufend weiterentwickelt. Distribo hat ihn während seiner beruflichen Laufbahn ständig unterstützt und ihm die Möglichkeit gegeben sich weiter zu bilden und sich zu entfalten.

 

„Belastbarkeit, Nervenstärke und eine gute Ausdauer sind die Grundvoraussetzung für meine Arbeit.